Württembergische Krone für zwei Schwabsberger Athleten

Gold bei den Württembergischen Meisterschaften für Prchal und Seitz

Sabina Sokac, Natalie Prchal, Christina Neundörfer

Natalie Prchal und Fabian Seitz

Denis Schneider, Fabian Seitz, Mike Konrad

Nach den Erfolgen der Jugendlichen auf den Württembergischen Meisterschaften haben die Aktiven bei den Frauen und Männern nachgezogen. Natalie Prchal und Fabian Seitz holten sich in Geislingen jeweils die Goldmedaille.

Bereits im Vorlauf am Samstag in Lonsee setzte Prchal mit 602 Kegel ein Ausrufezeichen, der einzige 600er im Frauenbereich, mit dem sie sich an die Spitze katapultierte. Im Halbfinale am Sonntag traf sie auf Sabrina Volodka von der SG Aulendorf, die sie mit 3:1 und 546 Kegel bezwang. In Finale musste sie sich in einem starken Starterfeld mit Christina Neundörfer (KC Schrezheim), Katja Heck (SV Weidenstetten) und Sabina Sokac (KC Schrezheim) auseinandersetzen.

Mit dreizehn von sechzehn möglichen Punkten holte sie sich den Finalsieg und wurde Württembergische Meisterin der Frauen. Die Plätze zwei und drei erkämpften sich Sokac und Neundörfer.

Fabian Seitz in seiner zweiten Heimat startend, verfehlte im Vorlauf in Lonsee nur ganz knapp den 700er und wurde bei den Männern mit 693 Kegel und Bahnrekord deutlich in Front liegend Sieger im Vorlauf am Samstag. Am Sonntag im Halbfinale in Geislingen traf er auf Andre Stanonik vom ESC Ulm, mit einem ungefährdeten 3:1 Erfolg schaffte Seitz den Einzug ins Finale (609).
Stefan Zürn (SKC Markelsheim), Denis Schneider (EKC Lonsee), (ehemalige Schwabsberger Mannschaftskameraden von Seitz), und dem jüngsten im Finale Mike Konrad (SV Mettingen), waren die Herausforderer im Finale. Nach drei Durchgängen klar in Führung liegend, war die Meisterschaft für Seitz vorzeitig gelaufen. Mit 12 von 16 möglichen Punkten und einem hohen Kegelvorsprung errang er die Württembergische Meisterschaft der Männer. Den zweiten Platz holte sich Schneider vor Konrad. Am 8./9. Juni starten Prchal und Seitz auf der Deutschen Meisterschaft in München auf der Bahnanlage des MKV München an der Säbener Straße.

Kegelbahn Schwabsberg e.V.

Bahnhofweg 34
73492 Rainau-Schwabsberg
Deutschland

+49 7961/53303