Saisonauftakt der Bundesligakegler
Schwabsberg zu Gast beim Aufsteiger VKC Eppelheim
Nach einer durchwachsenen Vorbereitungszeit beginnt nun mit dem Saisonauftakt beim Aufsteiger VKC Eppelheim der Bundesliga-Alltag. Ab 14:00 Uhr rollen die Kugeln in der Mehrzweckhalle in Plankstadt.
Unverändert gehen die Eppelheimer in das Abenteuer 1. Bundesliga. Auf Schwabsberger Seite hingegen sind zwei Abgänge zu kompensieren, mit Fabian Böhm und Christian Schneider wurde die Lücke geschlossen.
Neu in der ersten Bundesliga der Männer sind der VKC Eppelheim, der TSV Zwickau und Olympia Mörfelden.
Ein erstes Aufeinandertreffen beider Mannschaften war vor zwei Jahren im DKBC-Pokal, hier überraschte der Underdog aus Eppelheim und Schwabsberg fuhr mit leeren Händen wieder nach Hause. Eines der letzten Spiele auf der 12 Bahnen-Anlage in Eppelheim, bevor die Anlage der Spitzhacke zum Opfer fiel. Ihre neue Heimat fanden die Eppelheimer Kegler in der Mehrzweckhalle in Plankstadt, wo sie sich den Aufstieg in das Kegleroberhaus erspielten. Für Schwabsberg ist es sicherlich keine einfache Aufgabe bei den sehr Heimstarken Eppelheimer zu bestehen. Wer von beiden Mannschaften zum Saisonstart besser aus den Startlöchern kommt ist die entscheidende Frage in dieser Begegnung.
„Wir fahren nicht nach Eppelheim um Geschenke zu verteilen, wir werden den Wettkampf auf Augenhöhe annehmen und die Gastgeber unter Druck setzen“, so der Schwabsberger Kapitän Stephan Drexler.
1. Spieltag - 20.9.2025
- 13.00 Uhr: SKK Chambtalkegler Raindorf - TSV Zwickau
- 13.00 Uhr: RW Zerbst - SKC Victoria Bamberg
- 14.00 Uhr: VKC Eppelheim - KC Schwabsberg
- 13.00 Uhr: VfB Hallbergmoos - Olympia Mörfelden
- 14.00 Uhr: TSV Breitengüßbach - SKC Unterharmersbach