Schwabsberg verliert gegen den Klassenprimus 0:8

Deutliche Überlegenheit der Zerbster vom Start- bis zum Schlusspaar

Zerbst wurde der Favoritenrolle gerecht und konnte am Ende deutlich mit 8:0 gewinnen (4053:3699). Tagesbester bei den Zerbstern war Tim Brachtel mit 706 Kegel, auf Schwabsberger Seite war Mathias Dirnberger mit 654 Kegel der Beste seines Teams.

Stephan Drexler und Timo Alander waren für Schwabsberg im Startpaar aufgeboten, die Zerbster setzten Lukas Funk und Mario Nüsslein dagegen. Drexler konnte der Schlagzahl von Funk nur einmal folgen und verlor sein Spiel mit 0,5:3,5 (626:675). Ähnlich erging es auch Alander. Er traf auf einen weltmeisterlich startenden Nüßlein, gegen den er nur im dritten Satz beim 1:3 punkten konnte (617:674). Zwei Ergebnisse auf hohem Niveau brachten den Zerbstern die 2:0 Führung bei einem Kegelplus von 106.

Christian Schneider und Mathias Dirnberger trafen im Mittelpaar auf Daniel Barth und Robert Ernjesi. Schneider, noch nicht richtig angekommen, tat sich schwer sein Spiel auf die KC Bahnen zu bringen und hatte gegen Barth, der nur im letzten Satz schwächelte, beim 0:4 keine Chance (591:676). Dirnberger, mit der Teambestleistung, konnte nur einmal den Lauf des serbischen Nationalspielers unterbrechen und musste beim 1:3 den Punkt an Ernjesi abtreten (654:675). Deutlicher Rückstand und bereits schon die Vorentscheidung beim 0:4 und fehlenden 212 Kegel.

Das Schlussdrittel brachte die Paarungen Srdan Sokac gegen Lukas Huber und Fabian Böhm gegen Tim Brachtel. Sokac konnte den ersten Satz für sich entscheiden, aber konnte dann dem immer stärker werdenden österreichischen Nationalspieler Huber nicht mehr folgen und hatte beim 1:3 das Nachsehen (605:647). Böhm, in seinem ersten Bundesligaheimspiel, traf auf den Tagesbesten Brachtel, der unbeirrt die 700er Marke anstrebte und keinen Platz für einen Konter beim 0:4 zuließ (606:706). 

Gegen diese Mannschaftsleistung der Zebster sind wir in der derzeitigen Besetzung nicht in der Lage, ernsthaft dagegen zu halten, auch wenn wir mit unserer gezeigten Leistung nicht unzufrieden sind, so Schwabsbergs Teammanager.

2. Spieltag - Ergebnisse 

  • SKC Victoria Bamberg - SKK Chambtalkegler Raindorf​ 2,0 : 6,0 
  • KC Schwabsberg - SKV RW Zerbst​​​​ 0,0 : 8,0​ 
  • SKC Unterharmersbach - VfB Hallbergmoos​​​ 5,0 : 3,0 
  •  TSV Zwickau - TSV Breitengüßbach​​​​ 5,0 : 3,0 
  • Olympia Mörfelden - VKC Eppelheim​​​ 7,0 : 1,0
 

Miete Ninos mobilen Eis-Bus für dein Event!

Ob Firmenfeier, Geburtstag, Hochzeit oder Fest – Ninos mobiler Eisverkauf macht jedes Event zum Highlight! Genieße frisches, leckeres Eis direkt vor Ort und sorge für glückliche Gäste.

📞 Vereinbare einen Termin unter:
+49 7961 / 533 03

Kegelbahn Schwabsberg e.V.

Bahnhofweg 34
73492 Rainau-Schwabsberg
Deutschland

+49 7961/53303